Monika Bogacki
Monika Bogacki

Monika Bogacki

Kunstmalerin

Hier geht's zur Künstler-Auswahlseite

Kontakt


Monika Bogacki wurde am 3.10.1969 in Frankfurt am Main geboren. Bereits in frühester Kindheit begann sie, angeleitet vom Vater, zu malen. Als Teenager besuchte sie Kurse im Zeichnen und Akt malen.

Des Weiteren studierte Monika Bogacki bei dem Frankfurter Maler Martin Siegel freie Malerei. Dabei erarbeitete sie ein Portfolio zum Zwecke der Bewerbung bei dem Maler Jörg Immendorf am Städel in Frankfurt. Im Anschluss studierte sie Kunstpädagogik, Kunstgeschichte und klassische Archäologie an der Johann-Wolfgang von Goethe-Universität Frankfurt.

Seit 1990 war sie als freie Malerin in Kronberg im Taunus tätig und erarbeitete dort ein umfangreiches Oeuvre. Nach Beendigung einer studienbedingten Schaffenspause ist Monika Bogacki wieder als freie Kunstmalerin in Schwalbach am Taunus tätig.