Udo
Diegelmann ist Mitglied des Ensembles Con
Tempo' und Solist und Komponist in den Bereichen Schlagwerk und Elektronische
Klänge c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c
c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c
c c c c c c c c Repertoire: YANNIS
XENAKIS Kassandra (1967); FRAGMENT AUS ORISTEA (SZENISCHE MUSIK),
FÜR BARITON UND SCHLAGZEUG; ALOIS BRÖDER Sehnsucht
(1999), FÜR COUNTERTENOR UND EINEN SCHLAGZEUGER, NACH EINEM TEXT
VON FRIEDRICH RÜCKERT URAUFFÜHRUNG AM 28.UND 29.1. 2000, THEATERHAUS,
FRANKFURT KARL GOTTFRIED BRUNOTTE Dunkelziffer
(1997) FÜR STIMME MIT MAXIMALUMFANG, SCHLAGZEUG UND ELEKTRONISCHE
KLÄNGE, URAUFFÜHRUNG: MAI 2000 STUART
SAUNDERS SMITH Poems I, II, III (1989), FÜR SCHLAGZEUG
(5 BREMSTROMMELN) UND ERZÄHLER BARNEY CHILDS Lanterns
and Candlelights (1980), FÜR MARIMBA UND SOPRAN, BEARBEITUNG FÜR
COUNTERTENOR FREDERIC RZEWSKI To the
earth ( 1979), FÜR EINEN SPRECHENDEN SCHLAGZEUGER, GESPIELT AUF
4 BLUMENTÖPFEN ANDREAS H. H.SUBERG De'
metalli (1995), FÜR COUNTERTENOR, SCHLAGZEUG UND TONBAND, NACH
DER 106.PROPHEZEIHUNG VON LEONARDO DA VINCI;
Was Dir Dein Sehnen aus
den Scherben schmolz... (1996), FÜR COUNTERTENOR, GLASINSTRUMENTE
UND TONBAND, NACH EINEM TEXT VON ALBRECHT RIEGER; UDO
DIEGELMANN Fellzeitbänder
(1996), FÜR COUNTERTENOR, FELLINSTRUMENTE UND TONBAND;
Anagramm
1 (1994), FÜR SOLO MARIMBAPHON;
Lust auf schwarze Katzen
(1996), FÜR GLASPERCUSSION SOLO;
Pentaphase
(1997), FÜR SOLO MARIMBAPHON UND ELEKTRONIK; AXEL
GUTZLER Meine Zeit als Idiot (1989), FÜR COUNTERTENOR, SCHLAGZEUG
UND LIVE-ELEKTRONIK, (AUSZEICHNUNG MUSIK-KREATIV); DAVID
LANG The anvil chorus (1991), FÜR SCHLAGZEUG-SOLO MIT 11
METALLINSTRUMENTEN, BASSTROMMEL UND 2 WOODBLOCKS, NACH TRADITIONELLEN ARBEITSRHYTHMEN
FRÜHERER SCHMIEDE; GIACOMO CARISSIMI (1605-1674) Oratorium
Jona, DARAUS: REZITATIV DES JONA IN EINER BEARBEITUNG FÜR COUNTERTENOR
UND SCHLAGZEUG, VON RALPH MANGELSDORFF UND UDO DIEGELMANN.
|