Con Tempo

Ensemble

Hier geht's zur Partner-Auswahlseite

Startseite

Hörproben

Kontakt


Con Tempo

szenische Musik für
Stimme (Ralph Mangelsdorff, Countertenor)
Schlagzeug (Udo Diegelmann, Perkussion)
und Elektronische Klänge
c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c c
Ensemblemitglieder und Repertoire:

YANNIS XENAKIS

Kassandra
(1967);
FRAGMENT AUS ORISTEA (SZENISCHE MUSIK),
FÜR BARITON UND SCHLAGZEUG;

ALOIS BRÖDER

Sehnsucht (1999),
FÜR COUNTERTENOR UND EINEN SCHLAGZEUGER,
NACH EINEM TEXT VON FRIEDRICH RÜCKERT
URAUFFÜHRUNG AM 28.UND 29.1. 2000, THEATERHAUS, FRANKFURT

KARL GOTTFRIED BRUNOTTE

Dunkelziffer
(1997)
FÜR STIMME MIT MAXIMALUMFANG,
SCHLAGZEUG UND ELEKTRONISCHE KLÄNGE, URAUFFÜHRUNG: MAI 2000

STUART SAUNDERS SMITH

Poems I, II, III (1989),
FÜR SCHLAGZEUG (5 BREMSTROMMELN) UND ERZÄHLER

BARNEY CHILDS

Lanterns & Candlelights
(1980),
FÜR MARIMBA UND SOPRAN,
BEARBEITUNG FÜR COUNTERTENOR

FREDERIC RZEWSKI

To the earth
( 1979),
FÜR EINEN SPRECHENDEN SCHLAGZEUGER,
GESPIELT AUF 4 BLUMENTÖPFEN

ANDREAS H. H.SUBERG

De' Metalli (1995),
FÜR COUNTERTENOR, SCHLAGZEUG UND TONBAND,
NACH DER 106.PROPHEZEIHUNG VON LEONARDO DA VINCI;
WAS DIR DEIN SEHNEN AUS DEN SCHERBEN SCHMOLZ... (1996),
FÜR COUNTERTENOR, GLASINSTRUMENTE UND TONBAND,
NACH EINEM TEXT VON ALBRECHT RIEGER;

Goa (1984),
FÜR COUNTERTENOR SOLO,
NACH EINEM TEXT VON ALBRECHT RIEGER;


UDO DIEGELMANN

FellZeitBänder (1996),
FÜR COUNTERTENOR, FELLINSTRUMENTE UND TONBAND

Anagramm 1 (1994),
FÜR SOLO MARIMBAPHON;
LUST AUF SCHWARZE KATZEN (1996),
PUR GLASPERCUSSION SOLO;

Pentaphase (1997),
FÜR SOLO MARIMBAPHON UND ELEKTRONIK;

AXEL GUTZLER

Meine Zeit als Idiot (1989),
FÜR COUNTERTENOR, SCHLAGZEUG UND LIVE-ELEKTRONIK,
(AUSZEICHNUNG MUSIK-KREATIV);

LUCIANO BERIO

Sequenza III (1978),
MEZZOSOPRAN SOLO, BEARBEITUNG FÜR COUNTERTENOR;

DAVID LANG

The anvil chorus (1991),
FÜR SCHLAGZEUG-SOLO MIT 11 METALLINSTRUMENTEN, BASSTROMMEL
UND 2 WOODBLOCKS,
NACH TRADITIONELLEN ARBEITSRHYTHMEN FRÜHERER SCHMIEDE;

GIACOMO CARISSIMI (1605-1674)

Oratorium Jona,
DARAUS: REZITATIV DES JONA IN EINER BEARBEITUNG
FÜR COUNTERTENOR UND SCHLAGZEUG,
VON RALPH MANGELSDORFF UND UDO DIEGELMANN.